• 02 APR 20

CORONA Virus -verstärkte Hygienemaßnahmen

Liebe Patienten,

wir haben für Sie weiterhin an allen 3 Standorten für Sie geöffnet!

Allerdings haben wir uns entschlossen, weitreichende Massnahmen zu ergreifen, die ein möglichst sicheres Umfeld für Sie – und auch für uns – ermöglichen:

– Wir arbeiten derzeit in 4 streng getrennten festen Teams, um eine gegenseitige Infektion möglichst zu verhindern und um im Falle eines Corona Infektes in einem TEAM immer noch für Sie als HNO Arzt vor Ort da zu sein.

– Wir haben unsere Termindichte so reduziert, dass nach 2 Patiententerminenimmer eine Lücke von 10Minuten besteht. Dies ermöglicht ein sehr entzerrtes Arbeiten, Patienten kommen damit nicht in Kontakt zueinander.

– Wir haben schon seit vielen Wochen unsere Schutzmaßnahmen in den Praxen ausgebaut. Neben unseren seit Jahren bestehenden automatischen Desinfektionsspendern und No-Hands-Strategie haben wir an Empfang und Arbeitsplätzen Schutzwände aufgestellt, desinfizieren regelmäßig Hand-und Türgriffe,PC-Tastaturen, Wartestühle etc.

– Wir haben eine Telefonsprechstunde eingeführt und beraten Sie in dringlichen Fragen um Ihre Gesundheit gerne per Telefon. Rufen Sie uns doch einfach an, wenn möglich, können Sie eventuell gleich mit einem unserer Ärzte sprechen, ansonsten rufen wir Sie auch gerne zurück.

– Vorsorglich haben wir die Abteilung für Lungenheilkunde geschlossen, da wir einen Kontakt mit Lungenkranke, evtl. Corona Positiven Patienten und unseren Mitarbeitern in diesem Bereich nicht verantworten können.

Wir wissen, dass Sie besorgt sind. Aber wir stehen Ihnen soweit wie möglich zur Seite!

Ihr gesamtes HNO Team der HNO Plus Ärzte