Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Zur sicheren Behandlung unserer Patienten haben wir uns zu folgenden Massnahmen entschlossen:

– Wir präferieren derzeit die telefonische Terminvereinbarung, insbesondere bei Infekterkrankungen, um bereits am Telefon abschätzen zu können, ob evtl eine Covid19 Erkrankung vorliegen könnte.So können bereits Verdachtsfälle identifiziert und gesondert behandelt werden.

– ALSO: Haben Sie selbst den Verdacht auf eine CORONA Infektion  rufen Sie uns an und vereinbaren keinen Termin online.

– Am besten begeben Sie sich zum Test in eines der etablierten Testzentren.

– Leider können wir keine Patienten mit Verdacht auf Corona in unseren Praxen untersuchen und behandeln. Denn unsere Praxen liegen in Ärztehäusern. Wir können zum einen den direkt angrenzenden Praxen eine Gefährdung nicht zumuten. Des weiteren wäre bei einem Ausfall der Praxen die Versorgung aller anderen Patienten nicht mehr gewährleistet.

– Bitte kommen Sie nicht einfach in der Praxis vorbei. Wir müssen derzeit streng darauf achten, dass Patienten voneinander getrennt sind um gegenseitige Infektübertragung zu vermeiden. Deshalb Arztkontakt erst nach telefonischer Vereinbarung.

– Wir haben deshalb auch unsere Termindichte während der Sprechzeiten reduziert. Wir haben regelmässige Lücken eingeplant, so dass möglichst kein Kontakt zwischen Patienten entsteht.

– Wir müssen deshalb Patienten ohne Termin ablehnen!

Wir möchten hierdurch die potentielle Infektionsgefahr für alle anderen Patienten gering halten, aber auch für uns selbst.  Bitte haben Sie Verständnis!

Denn: Nur als gesundes Team stehen wir weiterhin für Sie alle zur Verfügung !

Vielen Dank !!

Ihr Ärzte- und Mitarbeiter-Team der HNO Plus Praxen

Wenn Sie jetzt doch einen Termin online vereinbaren wollen, dann klicken Sie bitte hier:

Online Termine hier..