Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Ja ! Wir führen Impfungen gegen das Covid19- Virus durch.

Warum? – Weil wir schon immer Impfen und Hyposensibilisieren und deshalb viel Routine haben. Und weil wir überzeugt sind, dass nur durch möglichst umfangreiches Impfen wir hoffentlich bald wieder in ein möglichst normales Leben zurückkehren können.

Wenn Sie sich bei uns für eine Impfung anmelden wollen, bedenken sie bitte folgende Punkte :

• Wir weisen darauf hin, dass wir derzeit nur unsere bekannten Patienten impfen können.
    .

• Fremdpatienten können sich derzeit nicht auf die Liste setzen lassen.
    .

• Richten Sie Anmeldungen bezüglich Terminen zur Corona- Impfung bitte ausschließlich per E-Mail unter: impfen@bayern-mail.de an uns, rufen Sie bitte deshalb nicht in der Praxis an! Wir benötigen unsere volle Arbeitskraft für die Organisation der Impfungen neben dem normalen Praxisalltag.
    .

• Wir haben bereits viele Patienten auf der Warteliste und werden weiterhin mit einer Priorisierung nach Erkrankung, Alter und Listenplatz unsere Patienten für den Impftermin telefonisch kontaktieren..
    .

• Unter impfen@bayern-mail.de bitte angeben, dass Sie bereits Patient von uns sind, Alter, Vorerkrankungen, Telefonnummer, email, und ihre Praxis, in der Sie den Impfstoff erhalten möchten (Harlaching, Giesing, Grünwald)
    .

• Bitte geben Sie auch an, welchen Impfstoff Sie bevorzugen. Da Biontech derzeit vor allem für Zweitimpfungen gebraucht wird, ist aber für Impf-Termine mit Biontech mit längeren Wartezeiten zu rechnen (mehrere Wochen!)
    .

• Aufgrund des hohen organisatorischen Aufwands werden wir keine Antwortemails erstellen. Mehrfaches Nachfragen bitte unterlassen! (hilft auch nicht….)
    .

• Sollten Sie eine Impfung anderswo erhalten haben, nehmen Sie sich fairerweise bitte die Zeit und teilen uns das kurz unter impfen@bayern-mail.de mit, damit wir Sie aus der Liste streichen können und andere Patienten nicht unnötig warten müssen. Das gilt auch für alle anderen Stellen, an denen Sie sich angemeldet haben (Ärzte, Impfzentrum…).
    .

• Zur Information: Alle Praxen in Bayern erhalten in der Regel erst Donnerstags mittags die Mitteilung, wie viel Impfdosen für die kommende Woche geliefert werden. Wir können Termine also immer nur kurzfristig anbieten. Nachdem derzeit nur etwa 12-50 Impfungen pro Arzt und Woche geliefert werden, sind längere Wartezeiten leider noch gegeben.
    .

• Der Zweitimpfungstermin bei Biontech ist 6 Wochen, bei AstraZeneca nach 4-12 Wochen nach Erstimpfung. Verschiebungen des Zweitimpftermins wegen Abwesenheit (Urlaub etc.) ist nicht möglich. Beachten Sie die bei der Annahme Ihres Termins für die Erstimpfung.