• 16 OKT 14
    • 0
    Oberlidkorrektur als ambulante Operation

    Oberlidkorrektur als ambulante Operation

    Die Oberlidkorrektur (Oberlidstraffung, Blepharoplastik) zählt inzwischen zu den mit am häufigsten durchgeführten Eingriffen im Gesichtsbereich.
    Ein müdes Aussehen kann hierdurch sehr schön korrigiert werden und Sie wirken wieder frischer und jünger.

    Wie aufwendig ist nun eine Oberlidkorrektur (Blepharoplastik)?
    Eigentlich ist es eine Operation, die relativ einfach und schnell erfolgten kann.
    Wir operieren unsere Patienten überwiegend in lokaler Betäubung. Und führen dies als ambulante Operation durch.
    In einem Vorgespräch besprechen wir die Vorstellungen und Wünsche unserer Patienten und analysieren die vorliegende Beschaffenheit der Augenpartie. Wichtig ist hier die Position der Augenbrauen, das Ausmaß des Hautüberschusses an den Lidern und ob eventuell auch Fettgewebe nach vorne gewölbt wird.

    Bei einer Operation wird zunächst exakt der Hautüberschuss markiert, der entfernt werden soll. Ein kleiner Piekser seitlich im Schläfenbereich und von dort ausgehend kann der Lidbereich sehr gut lokal betäubt werden. Am Ende der Operation nähen wir mit besonders feinen Fäden, die innerhalb der Haut verlaufen, damit keine auffallenden Narben entstehen.

    Unsere Patienten können bereits kurze Zeit nach dem Eingriff den Weg nach Hause antreten. Lokale Schwellungen und Hämatome sind innerhalb weniger Tage soweit verschwunden, so dass man eigentlich nach einer Woche wieder mit Gesellschaftsfähigkeit rechnen kann.

    In den Gesprächen nach einer erfolgten Oberlidkorrektur versichern uns unsere Patienten immer wieder, dass sie zwar Bedenken hatten, dies in örtlicher Betäubung durchführen zu lassen, aber im Nachhinein auf alle Fälle die richtige Entscheidung war und sie, wenn sie das nochmals entscheiden müssten, es wieder so tun würden.

     

     

    Leave a reply →